X
  GO

Schon gehört ...?

Digitaltag 2022 - Impressionen

Leihfristen - Sommerferienregelung

Wir verlängern über die Zeit der Sommerferien wieder unsere Leihfristen:

Diese bewährte Tradition der längeren Leihfristen gilt ab 11. Juli 2022 vorübergehend bis 6. August 2022.

Alle Benutzer können in diesem Zeitraum die neu entliehenen oder verlängerten Bücher, CDs, Gesellschafts- und Konsolenspiele bis zum Ende der Sommerferien in Thüringen behalten.

Zu beachten sind die jeweils auf dem Ausleihbeleg ausgewiesenen Rückgabedaten.

Die verlängerten Leihfristen gelten allerdings nicht für Filme, Zeitschriften, Gebührenbestseller oder E-Reader.

Die verlängerte Ausleihfrist endet mit Ausleihdatum am 6. August 2022.

Wir weisen darauf hin, dass Rückgabedaten, die in die Zeit der Schulferien fallen, unbedingt berücksichtigt werden müssen, da diese Medien vor dem 11. Juli 2022 ausgeliehen wurden.

Unbeschwerten Lesespaß gibt es auch mit eBooks. Bibliotheksnutzer*innen können sich ohne weitere Gebühren über das Portal www.thuebibnet.de überall auf der Welt (mit einem WLAN-Zugang) eBooks ausleihen und herunterladen. Damit entfällt die lästige Frage nach dem Gewicht der Bücher und ob noch eins in den Koffer passt. Wer diese Möglichkeit noch nicht nutzt, kann sich gern in der Bibliothek informieren.