Cover von Heißzeit wird in neuem Tab geöffnet

Heißzeit

mit Vollgas in die Klimakatastrophe - und wie wir auf die Bremse treten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Latif, Mojib
Jahr: 2020
Verlag: Freiburg [u.a.], Urana
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Naturwissenschaften / Geologie / Geophysik / 1. OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der mehrfach ausgezeichnete Meteorologe, Klimaforscher und Autor M. Latif (vielen bekannt durch seinen Titel "Das Ende der Ozeane", ID-A 50/14) hat ein zorniges, aber auch Mut machendes Buch über den Klimawandel geschrieben. In seinem Buch setzt er sich vor allem mit den Klimaskeptikern auseinander und widerlegt schlüssig, wissenschaftlich fundiert und gut verständlich ein Argument nach dem anderen. Ebenfalls in seinem Kreuzfeuer befinden sich die Lobbyisten unter den Politikern, die die Notwendigkeit des Umdenkens nicht erkennen. Latif sieht auch große Chancen für die Wirtschaft, wenn die Reduzierung des CO2-Gehalts endlich angepackt wird. Er sieht keinen Gegensatz in Wirtschaftskraft contra Klimaschutz, sondern ungeahnte Möglichkeiten. In den Vergleichen, die er mit der Corona-Krise zieht, erkennt er klare Unterschiede. Corona wirkt unmittelbar und kann mit einem Impfstoff bekämpft werden. Wenn wir beim Klimawandel nicht sofort agieren, kommt ein Umdenken zu spät und die Menschheit wird nicht überleben. Ein intensiver, sehr lauter Appell an alle, verbunden mit klaren Empfehlungen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Latif, Mojib
Medienkennzeichen: SLE
Jahr: 2020
Verlag: Freiburg [u.a.], Urana
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 456.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bestseller
ISBN: 978-3-451-38684-8
2. ISBN: 3-451-38684-4
Beschreibung: 221 Seiten : Diagramme
Schlagwörter: Umweltschutz; Klimawandel; Bestseller
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch