Cover von Der erste Weltkrieg wird in neuem Tab geöffnet

Der erste Weltkrieg

Die Bilanz in Bildern
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knopp, Guido; Sporn, Claudia; Sporn, Mario
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Edel
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte / Weltgeschichte / Erster Weltkrieg / 1. OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

74 Fotografien als Ausgangspunkt für die Geschichten hinter den Ereignissen ergeben eine neue Sicht auf den Ersten Weltkrieg. Mit einer Zeitleiste im Anhang.
Ein Foto sagt oft mehr aus über einen historischen Moment als eine ganze Bibliothek. Es sind oft Bilder, die uns heute noch bewegen, ja erschüttern. Bilder, die Geschichte machten. Aber meist wissen wir nichts vom Schicksal der Menschen, die auf diesen Bildern aufgenommen sind. Das ändern wir in diesem Buch. Wir erzählen die Geschichte hinter der Geschichte. Dabei gibt es immer wieder auch überraschende Erkenntnisse. So können wir in einigen Fällen bewusste Fälschungen aufdecken und mitunter fast 100 Jahre lang fortgeschriebene Fehler korrigieren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knopp, Guido; Sporn, Claudia; Sporn, Mario
Medienkennzeichen: SLE
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Edel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 140
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8419-0241-2
2. ISBN: 3-8419-0241-3
Beschreibung: 383 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Geschichte; Weltkrieg <1914-1918>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch