Cover von Ritterburg wird in neuem Tab geöffnet

Ritterburg

[alles über Ritter und Burgen ; ausklappbare Panoramaseiten ; Bastelbogen mit Anleitung: So baue ich eine Ritterburg]
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: München, cbj
Reihe: Mein Abenteuerhandbuch
Mediengruppe: Buch-Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte / Mittelalter / Jugendbereich Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wer träumt nicht von seiner eigenen Ritterburg? Aber wo ist der ideale Standort dafür? Und wie wird man überhaupt Burgherr? Das und noch viel mehr verrät dieses interaktive Handbuch. Denn es wird nicht nur ganz genau erklärt, wie eine Burg errichtet wird, sondern auch, wie die Menschen im Mittelalter lebten. Außerdem zeigen beeindruckende Illustrationen, wie man zum Ritter ausgebildet wurde, welche Waffen und Rüstungen es gab und warum Ritterturniere gefährlich sein konnten. Ein interaktives Abenteuerhandbuch mit Grundrissen, ausklappbaren Bauplänen, Bastelbögen und vielen Tipps und strategischen Überlegungen für den erfolgreichen Bau der eigenen Burg.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: SLK
Jahr: 2010
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III D 13
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 4
ISBN: 978-3-570-13786-4
2. ISBN: 3-570-13786-4
Beschreibung: [54] S. : zahlr. Ill. (farb.)
Reihe: Mein Abenteuerhandbuch
Schlagwörter: Mittelalter; Ritter; Burgen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Your mission: Build a castle
Fußnote: ab 8 J.
Mediengruppe: Buch-Kinderbuch