Cover von Weiskerns Nachlass wird in neuem Tab geöffnet

Weiskerns Nachlass

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hein, Christoph
Jahr: 2011
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Romane / 1. OG / Kemenate Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Glas ist halbleer: Christoph Hein legt mit "Weiskerns Nachlass" einen filigranen und listigen Roman vor, der die Formen realistischen Erzählens neu auslotet.
Rüdiger Stolzenburg sitzt in einem ausgebuchten Billigflieger. Er fühlt sich bedrängt von der "unangenehmen Enge" und von seinen Sorgen, die ihn bis hierhin verfolgen. Regungslos erträgt er seine Situation. Bewegungslos ist sogar sein Blick. In dieser Melancholikerpose verharrt er, von der Welt abgewandt, seinen gedankenschweren Kopf ans Fenster gestützt. Plötzlich zuckt einer der Propeller", Sekunden später zittert die Schraube. Stolzenburg starrt aus dem kleinen Fenster zur Tragfläche des Flugzeugs. Vor Angst gelähmt, harrt er seines Schicksals...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hein, Christoph
Medienkennzeichen: BE
Jahr: 2011
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 978-3-518-42241-0
2. ISBN: 3-518-42241-3
Beschreibung: 318 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch