Cover von Keller wird in neuem Tab geöffnet

Keller

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Friedrich, Christina (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: Weimar, S. Marix Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Romane / 1. OG / Kemenate Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nordhausen am Harz. Ein Mädchen verbrennt im amerikanischen Bombenhagel. Seine Knochen graben sich tief in die verletzte Erde. Im Frühjahr 1953 wird über ihnen ein neues Haus gebaut. Dort wird nicht viel später wieder ein Mädchen leben, mit seiner Familie. Die beiden, eines im anderen wiedergeboren, treffen sich im Keller. Das Mädchen, mit den Toten und Lebenden verbunden, macht sich auf den Weg durch ein verwundetes Land. Wüst, öde, zerstört. Es schlägt sich durch Wälder, in denen grausame Götter hausen, befreit Kinder aus der Gewalt eines Systems, verbindet sich mit Tieren und Elementen. Bei jedem Schritt stößt das Mädchen auf die Schrecken eines blutigen Jahrhunderts. Um diese Schrecken zu bändigen, sieht es ihnen ins Auge. Die Welt, die das Mädchen durchstreift, genügt nicht. Sie muss noch einmal erschaffen werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Friedrich, Christina (Verfasser)
Medienkennzeichen: BE
Jahr: 2019
Verlag: Weimar, S. Marix Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeitgeschichte, Nachkriegszeit, Gegenwart, Deutschland
ISBN: 978-3-7374-1161-5
2. ISBN: 3-7374-1161-1
Beschreibung: 374 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch