Cover von Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück wird in neuem Tab geöffnet

Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück

Mein musikalisches Leben
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zuckowski, Rolf (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Edel
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kunst / Biografien / Musiker A - Z / 1. OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Autobiografie beschreibt die Erfolgstory Rolf Zuckowski, von Kindergärten in die großen Arenen, mit dessen Liedern mehrere Generationen aufgewachsen sind.
Mehrere Generationen sind mit den Liedern von R. Zuckowski aufgewachsen. Zu seinem 75. Geburtstag erscheint diese Autobiografie. Nach seiner Kindheit und Jugend im Nachkriegs-Hamburg folgen seine ersten musikalischen Gehversuche mit einer Beat-Band. Doch bald entdeckt er sein Talent als Songschreiber, besonders für Kinderlieder. Die ersten Erfolge stellten sich mit "Rolfs Vogelhochzeit" und "Rolfs Schulweg-Hitparade" ein und es beginnt die Erfolgsstory vom Kindergarten in die Arena. Er schreibt über die Begegnungen mit den unzähligen Kindern und Musikern, über Auftritte in vielen Ländern und Sendungen im Radio und Fernsehen. Auch seine erfolgreiche Musik für Erwachsene und sein soziales Engagement kommen nicht zu kurz. Eingebaut in den Text sind Liedergeschichten, in denen er die Entstehung seiner bekanntesten Lieder beschreibt. Dazu viele Abbildungen. Ein lesenswertes Buch über einen sympathischen Musiker, dessen Lieder zu Volksliedern geworden sind.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zuckowski, Rolf (Verfasser)
Medienkennzeichen: SLE
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Edel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K 921 Zuckowski, R.
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8419-0782-0
Beschreibung: 284 Seiten, Illustrationen, teilweise farbig
Schlagwörter: Musiker; Biografie; Zuckowski, Rolf; Liedermacher
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch