Cover von Ich ist ein anderer wird in neuem Tab geöffnet

Ich ist ein anderer

Heptalogie III - V : Roman : ungekürzte Lesung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fosse, Jon (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Kaltbrunn/Schweiz, Hörkultur Verlag
Mediengruppe: CD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Lesung / 1. OG / Kemenate Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

«Ich ist ein anderer» ist die Fortsetzung unseres erfolgreichen Hörbuchs «Der andere Name -Heptallogie I-II», das im Februar 2021 von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet wurde. Jon Fosse setzt hier mit den Teilen drei bis fünf seiner Heptalogie sein existenzielles Nachdenken über die wesentlichen Fragen der Existenz fort. Es geht weiterhin um den Maler Asle, der in einem kleinen Ort bei Bjørgvin in Norwegen wohnt und nach dem Tod seiner Frau Ales radikal sein Leben reflektiert. Dabei verwischen die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit, aber auch zwischen Leben und Tod. Erinnerungen an Menschen und Begebenheiten ziehen sich durch die drei mittleren Teile der Heptalogie.«Die Prosa des Norwegers Jon Fosse ist wahrhaft betörend. Sie gleicht den gregorianischen Gesängen des Stundengebets, sie schwingt sich psalmodierend empor, um dann wieder zu ihrem Grundton zurückzukehren, und dies in ständiger Wiederholung, bis der Leser wie von selber mitschwingt.» (Ulrich Greiner, Die Zeit). Der vollständige Text der Rezension von Ulrich Greiner ist im Booklet abgedruckt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fosse, Jon (Verfasser)
Medienkennzeichen: CDE-B
Jahr: 2022
Verlag: Kaltbrunn/Schweiz, Hörkultur Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM R
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lesung, Hörbuch, Literaturnobelpreis 2023
ISBN: 978-3-906935-67-6
Beschreibung: 2 mp3-CDs + 1 Begleitheft (17 Seiten)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pufendorf, Max von (Erzähler)
Mediengruppe: CD