Cover von Thomas Mann  – Basiswissen wird in neuem Tab geöffnet

Thomas Mann – Basiswissen

Leben - Werke - Bedeutung ; 1875 - 1955
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2021
Verlag: Poing, Naxos
Mediengruppe: CD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Sach-Hörbuch / Literaturwissenschaft / 1. OG / Kemenate Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Thomas Mann – Meister der Gesellschaftsromane
 
Seine bis heute geschätzten, grandiosen Romane ließen Thomas Mann in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zu einem der bedeutendsten deutschen Erzähler aufsteigen.
Die erfahrenen Autoren Richard Braun und Bert Alexander Petzold (Hg.) nehmen uns mit auf eine faktenreiche Kulturreise und erläutern verständlich, unterhaltsam und strukturiert Basiswissen. Bereits sein Debütroman "Buddenbrooks" von 1901 wird ein großer Erfolg und verschafft Thomas Mann (1875–1955) fast 30 Jahre später den Nobelpreis für Literatur. Dazwischen polarisiert er nicht nur mit zahlreichen anderen Romanen, Novellen und Erzählungen wie "Der Zauberberg" oder "Der Tod in Venedig", sondern auch mit seinem durchaus politischen Auftreten.
Anfangs eher konservativ wird er zum Verfechter der Demokratie und emigriert nach der Machtergreifung Hitlers 1933 erst in die Schweiz und später in die USA. Mit Schriften und Rundfunkansprachen agiert er nicht nur als wichtige Stimme des deutschen Literaturbetriebs, sondern auch als entschiedener Gegner Hitlers.
Das Hörbuch liest der erfahrene Sprecher René Wagner mit gewohnt angenehmer Stimme.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: CDE-S
Jahr: 2021
Verlag: Poing, Naxos
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H 910 Mann, Th.
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-947161-72-0
Beschreibung: 2 CDs
Schlagwörter: Sachhörbuch; Mann, Thomas; Biografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: CD