Cover von Gesund werden mit Emma und Paul wird in neuem Tab geöffnet

Gesund werden mit Emma und Paul

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lehner, Monika; Bohnstedt, Antje
Jahr: 2021
Verlag: München, Don Bosco Medien GmbH
Reihe: Kamishibai
Mediengruppe: Buch-Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Mein Körper / gelbe Kinderwelt Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eigentlich würde Emma in der Kita ja gerne wie immer mit Paul und dem Schäfchen spielen, aber sie fühlt sich viel zu schlapp dafür. Schnell ist klar: Sie ist krank und hat hohes Fieber! Nachdem sie mit ihrer Mama beim Kinderarzt war, bleibt Emma zuhause, damit sie bald wieder gesund ist. Die Abenteuer von Emma und Paul greifen Erlebnisse aus dem Alltag von Kindern auf – krank sein und wieder gesund werden ist ein Thema, das jedes Kind schon selbst einmal erlebt hat. Die Geschichte für das Kamishibai unterstützt Erzieher:innen bei der Gesundheitserziehung in der Kita – schließlich ist Spielen viel schöner, als krank zu Hause bleiben!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lehner, Monika; Bohnstedt, Antje
Medienkennzeichen: BK
Jahr: 2021
Verlag: München, Don Bosco Medien GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I O
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Mein Körper
ISBN: EAN 4260179517594
Beschreibung: 12 Bildkarten
Reihe: Kamishibai
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch-Kinderbuch