Cover von Erfülltes Leben wird in neuem Tab geöffnet

Erfülltes Leben

ein kleines Modell für eine große Idee
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schulz von Thun, Friedemann (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, GoyaLit
Mediengruppe: CD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Sach-Hörbuch / Psychologie Lebensführung / 1. OG / Kemenate Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Der Autor verknüpft Philosophie, Psychologie und Pädagogik miteinander, um herauszufinden, wie man das Miteinander der Menschen verbessern könnte. Er hat dazu im Laufe seines Lebens etliche Modelle entwickelt. Die Modellentwicklung war aus seiner Sicht notwendig, da unsere Verständigung störungsanfällig ist. So hat er nach Methoden gesucht, die das Miteinandersprechen erfolgreicher machen könnten, und darüber hinaus hat er sich mit einem Thema beschäftigt, das er das 'Innere Team' nennt. Zwei oder sogar mehrere Seelen in der Brust eines jeden Menschen wollen mitunter widersprüchliche Dinge. Dabei sollte möglichst eine Lösung herauskommen, auch wenn es mehrere Denkansätze gibt. Ein 'erfülltes' Leben werden wir sicher nicht erreichen, indem wir nur das Ego und nur den 'hedonistischen' Genuss steigern. Wir müssen unseren eigenen Weg verstehen ... Der Autor wurde bekannt durch seine mehrbändigen Longseller 'Miteinander reden'Wie kann es uns gelingen, dass wir unser Leben befriedigend gestalten und eigene Möglichkeiten ausschöpfen? Im Modell des "Inneren Teams" versucht der Autor, die unterschiedlichen Pole in ein ideales Verhältnis zu setzen. Wir werden dazu angeregt, unser Leben aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schulz von Thun, Friedemann (Verfasser)
Medienkennzeichen: CDE-S
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, GoyaLit
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 128, O 261
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8337-4413-6
Beschreibung: 5 CDs
Schlagwörter: Lebensführung, Psychologie, Ratgeber, Sinn des Lebens
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: CD