Cover von Die außergewöhnlichste Liebe aller Zeiten wird in neuem Tab geöffnet

Die außergewöhnlichste Liebe aller Zeiten

die wahre Geschichte von Jesus, Maria Magdalena und Judas
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Alt, Franz (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Freiburg, Herder
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Philosophie & Religion / Biografien A - Z / 1. OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Er ist der Inbegriff des miesen Verräters, sie die schillerndste Frau im Christentum: Um Judas und Maria Magdalena ranken sich unzählige Gerüchte und Vermutungen. Nach jahrelangen Recherchen zeigt Franz Alt in diesem bahnbrechenden Buch, wie die Kirche falsche Bilder instrumentalisiert und dass Judas ein Freund Jesu war und Maria Magdalena nicht länger das Schmuddelimage verdient. Ein fesselnder Streifzug durch die Bibel und Kirchengeschichte mit spektakulären Wendungen. Und eine Antwort auf die Frage, wie Kirche wieder »systemrelevant« sein kann.Kenntnisreich und mit ebenso verblüffenden wie treffsicheren Bezügen zu unserer Gegenwart stellt Franz Alt unser Bild von Jesus vom Kopf auf die Füße. Neben der Rekonstruktion der eigentlichen Botschaft Jesu, die ohne den Bezug auf dessen Muttersprache, das Aramäische, durch Fehlübersetzungen verfälscht wurde, wendet sich Franz Alt den apokryphen Evangelien zu und stellt zwei wesentliche Akteure in ein neues Licht. Er zeigt: Ohne Maria Magdalena und Judas können wir Jesu Botschaft in all ihren Dimensionen nicht verstehen. Nur im Wechselspiel dieser drei Gestalten entfaltet sich ihr wahrer Gehalt, dessen revolutionäres Potenzial wir heute mehr benötigen denn je.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Alt, Franz (Verfasser)
Medienkennzeichen: SLE
Jahr: 2021
Verlag: Freiburg, Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik E 910 Jesus
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bestseller
ISBN: 978-3-451-38709-8
2. ISBN: 3-451-38709-3
Beschreibung: 320 Seiten
Schlagwörter: Bestseller; Jesus; Judas; Maria Magdalena; Bibel; Christentum
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch