Cover von Ganz nebenbei wird in neuem Tab geöffnet

Ganz nebenbei

Autobiographie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Allan, Woody (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Bochum, tacheles!
Mediengruppe: CD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Sach-Hörbuch / Kunst / 1. OG / Kemenate Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der bekannte Regisseur und Schauspieler (Jahrgang 1935) schaut auf sein Leben zurück, erzählt Berufliches und Privates, schildert seine Kindheit und seinen Werdegang.
Woody Allen ist als Filmschaffender schon zu Lebzeiten eine Legende. Vor seinem anstehenden 85. Geburtstag im Dezember 2020 erschien seine umfangreiche Autobiografie, und nun auch das ungekürzte Hörbuch in der deutschen Übersetzung. Pointiert, humorvoll und authentisch berichtet der Schauspieler, Regisseur und Autor aus seinem Leben: Werdegang, Erfolge, Niederlagen, Familie, Filmbusiness. Auch die Entstehung einiger seiner über 50 Filme lässt er nicht aus. Erläuterungen und manchmal Rechtfertigung inbegriffen. Das Ganze ist ein Rundumblick auf ein reichhaltiges, künstlerisches Leben. Schauspieler Dietmar Bär - u.a. Kommisar Freddy Schenk im Kölner Tatort - ist als Hörbuchsprecher hier eine gute Wahl. Prägnant, aber nicht aufdringlich liest er die oft selbstironischen Selbstbetrachtungen und Anekdoten. Man spürt seinen Spaß an der Lektüre - selbst über fast 13 Stunden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Allan, Woody (Verfasser)
Medienkennzeichen: CDE-S
Jahr: 2020
Verlag: Bochum, tacheles!
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K 931 Allen, Woody
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8371-5405-4
Beschreibung: 2 MP3-CDs
Schlagwörter: Sachhörbuch; Schauspieler; Allan, Woody
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bär, Dietmar (Erzähler)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: CD