Cover von Raues Brot wird in neuem Tab geöffnet

Raues Brot

Roman in einfacher Sprache
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Döbert, Marion
Jahr: 2018
Verlag: Münster, Spaß am Lesen Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Romane / Leicht zu lesen / 1. OG / Kemenate Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im Jahr 1944: Claas lebt mit seiner Mutter zusammen in Holland. Jeden Tag nach der Arbeit kommt er zum Abendessen nach Hause. Doch eines Tages wartet seine Mutter vergeblich auf ihn. Und auch sein Freund Henk kommt an diesem Abend nicht nach Hause.
Henk kocht vor Wut. "Die können doch nicht einfach die Männer hier wegholen. Und die Stadt absperren. Einfach so."
Ich habe Angst. "Henk, ich will da nicht hin., sage ich. "Ich mach da nicht mit. Was sollen wir nur machen?"
"Abhauen!", sagt Henk. "Untertauchen. Uns verstecken."
"Aber wo denn? Wie denn?", frage ich. "Das kriegt doch jeder mit. Und wir kommen nicht durch die Kontrollen."

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Döbert, Marion
Medienkennzeichen: BE
Jahr: 2018
Verlag: Münster, Spaß am Lesen Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kriegsgefangene, Zweiter Weltkrieg, Leicht zu lesen, Deutsch als Fremdsprache
ISBN: 978-3-944668-93-2
2. ISBN: 3-944668-93-6
Beschreibung: 141 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch