Donnerstag, 28. Mai 2020
   
Kinder Hallo Kinder
minimieren
Link-Tipp

Amira ist ein Leselernprogramm für Grundschüler in folgenden Sprachen:
Deutsch
Italienisch
Türkisch
Russisch
Arabisch
Englisch
Polnisch
Farsi
Einfach auf das Logo klicken....

minimieren
Interessantes Video

(Klickt das Bild einfach an!)

minimieren
Paulines Hörbuchtipp

Hensgen, Andrea: Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?

 

Das Buch „Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?“ ist ein sehr schönes und spannendes Kinderbuch. Es geht um einen Jungen namens David, der eines Tages ein schmatzendes und schnüffelndes Tier  unter seinem Schrank entdeckt. David ist völlig verblüfft - so ein Tier hatte er noch nie zuvor gesehen. Sie können sich zwar nicht verständigen, da der australische Wombat nur Englisch spricht, aber der Wombat weiß sofort, dass er vor David keine Angst zu haben braucht. Sie werden schnell Freunde.

Doch der Wombat war aus dem Zoo ausgebrochen und wird gesucht. Finderlohn sind 1000 Euro. Was wird David tun? Lest selbst! Die Geschichte der Freundschaft zwischen David und seinem neuen besten Freund, dem Wombat, und deren Abenteuer ist das perfekte Buch für einen verregneten Herbstnachmittag.

Geschrieben wurde das Buch von Autorin Andrea Hensgen und erschien im Jahr 2005.

Bibliotheksnutzer können das Buch in Form eines Hörbuchs als digitales Medium, also als E-Audio entleihen. Der Download dazu ist über die Internetseite www.thuebibnet.de  zu finden. Die Geschichte eignet sich für Kinder von 7 Jahren an.

minimieren
Suchmaschine für euch

minimieren
Kinder-Lexikon

minimieren
Tipps & Infos

Geschichten-Spaß auch in Corona-Zeiten

Geschichten für Kinder gesucht? - Bei der Stiftung Lesen findet ihr Links, wo kostenlos Geschichten für 3 - 7jährige vorgelesen werden, auch in verschiedenen Sprachen....
minimieren
Paulines Buchtipp

 

Bens legendäre Skills - Liebe deine Endgegner

Ben ist ein Gamer, er gewinnt jedes Spiel. Egal ob Fortnite in dem seine Überlebenskünste legendär sind oder FIFA wo er Real Madrid mit dem SV Sandhausen schlägt. Aber vor allem beherrscht er dieses neue Spiel, von dem jetzt alle reden. Es heißt Exploriere. Dieses Spiel ist das größte, um­fangreichste und komplizierteste Abenteuer, das je programmiert wurde. Nur im richtigen Leben läuft es bei Ben nicht. Wie cool wäre es, wenn er seine Skills aus den Videospielen in die Wirklichkeit übertragen könnte. Als Ben das ausprobiert, erlebt er sein blaues Wunder. Das Leben ist kein MMORPG, das ist schon klar. Aber wer auch immer dein Endgegner im realen Leben ist, mit den richtigen Skills kriegst du ihn.

Dieses Buch wurde 2020 unter der ISBN 9783732014309 von Som Goldberg veröffentlicht.

zu lesen über die Onleihe als E-Book

(Lesetipp unserer Auszubildenden Muriel Lea Fischer)

minimieren
Kinderwelt

Hier gibt es die ganze Medienvielfalt für alle von 0 bis 13 Jahren. Im Bereich Eltern-Ratgeber finden (werdende) Eltern auch entsprechende Medien.

Der Bereich ist für drei Altersgruppen farbig markiert:

 

 
Willkommen    |    Ausländer    |    Meine Bibliothek    |    Senioren    |    Links    |    Impressum    |    Förderverein Stadtbibliothek Eisenach e.V.
Copyright 2011 by OCLC GmbH / Inhalt: 2019 by Stadtbibliothek Eisenach