Sonntag, 24. Februar 2019
   
Kinder Hallo Kinder
minimieren
Link-Tipp

Amira ist ein Leselernprogramm für Grundschüler in folgenden Sprachen:
Deutsch
Italienisch
Türkisch
Russisch
Arabisch
Englisch
Polnisch
Farsi
Einfach auf das Logo klicken....

minimieren
Interessantes Video

(Klickt das Bild einfach an!)

minimieren
Paulines Hörbuchtipp

Hensgen, Andrea: Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?

 

Das Buch „Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?“ ist ein sehr schönes und spannendes Kinderbuch. Es geht um einen Jungen namens David, der eines Tages ein schmatzendes und schnüffelndes Tier  unter seinem Schrank entdeckt. David ist völlig verblüfft - so ein Tier hatte er noch nie zuvor gesehen. Sie können sich zwar nicht verständigen, da der australische Wombat nur Englisch spricht, aber der Wombat weiß sofort, dass er vor David keine Angst zu haben braucht. Sie werden schnell Freunde.

Doch der Wombat war aus dem Zoo ausgebrochen und wird gesucht. Finderlohn sind 1000 Euro. Was wird David tun? Lest selbst! Die Geschichte der Freundschaft zwischen David und seinem neuen besten Freund, dem Wombat, und deren Abenteuer ist das perfekte Buch für einen verregneten Herbstnachmittag.

Geschrieben wurde das Buch von Autorin Andrea Hensgen und erschien im Jahr 2005.

Bibliotheksnutzer können das Buch in Form eines Hörbuchs als digitales Medium, also als E-Audio entleihen. Der Download dazu ist über die Internetseite www.thuebibnet.de  zu finden. Die Geschichte eignet sich für Kinder von 7 Jahren an.

minimieren
Suchmaschine für euch

minimieren
Kinder-Lexikon

minimieren
Tipps & Infos
   

 

 

 

In Ruhe stöbern - zu den geöffneten Samstagen

Ihr wollt mal in Ruhe in den Regalen der Bibo stöbern - ohne Zeitdruck? Dann kommt doch jeweils am 1. Samstag im Monat zwischen 10 und 12 zu uns.
Unsere nächsten geöffneten Samstage sind

Samstag, 02. Februar 2019
Samstag, 02. März 2019
Samstag, 06. April 2019
Samstag, 04. Mai 2019
Samstag, 01. Juni 2019
Samstag, 06. Juli 2019
Samstag, 03. August 2019
Samstag, 07. September

Samstag, 05. Oktober 2019
Samstag, 02. November 2019
Samstag, 07. Dezember 2019

Ihr könnt auch sozusagen direkt an der Quelle arbeiten - Hausaufgaben machen, euch auf Referate vorbereiten oder anderes.

Und für die Jüngsten gibt es dann jeweils ab 10.30 Uhr ein Erzähltheater.

 

 
minimieren
Paulines Buchtipp

 

Stehr, Sabine: Ferien mit Nessie

Alle anderen haben Angst vor Monstern, aber du findest sie ganz toll?

Dann ist das, dass richtige Buch für dich! Nils liebt Monster nämlich auch und im Schottlandurlaub mit seinen Eltern trifft er Nessie – DAS Monster schlechthin. Er ist begeistert und noch mehr freut er sich, als er feststellt wie lieb Nessie ist. Doch nicht nur er ist an Monstern interessiert. Kurz nach dem Kennenlernen von Nils und Nessie wird auch der örtliche Monsterjäger auf die aktuellen Ereignisse aufmerksam. Ist Nessie in Gefahr? Eine spannende Geschichte nimmt ihren Lauf - perfekt für die Ferien!

Tipp für Eltern: Das Buch ist in der Reihe „Leseprofi“ von FISCHER Duden Kinderbuch erschienen. Es bietet neben perfekt abgestimmten Texten auch tolle Illustrationen und kleine Rätsel die das sinnerfassende Lesen fördern und jede Menge Spaß bieten.

 

Fotogalerie

Ab 6 Jahre.

Wenn du jetzt Lust auf‘s lesen bekommen hast, dann kannst du dir das Buch in unserer Bibliothek ausleihen!

 

minimieren
Kinderwelt

Hier gibt es die ganze Medienvielfalt für alle von 0 bis 13 Jahren. Im Bereich Eltern-Ratgeber finden (werdende) Eltern auch entsprechende Medien.

Der Bereich ist für drei Altersgruppen farbig markiert:

 

 
Willkommen    |    Ausländer    |    Meine Bibliothek    |    Senioren    |    Links    |    Impressum
Copyright 2011 by OCLC GmbH / Inhalt: 2019 by Stadtbibliothek Eisenach