Donnerstag, 28. Mai 2020
   
minimieren
OPAC-Recherche

OPAC ist die Abkürzung für Online Public Access Catalogue oder einfach gesagt ein Computer zum Nachschauen, welche Medien in deiner Bibliothek vorhanden sind. Wenn du Hilfe bei der Suche brauchst, kannst du dich gerne an die Mitarbeiter wenden.

minimieren
E-Book-Lesetipp

Lust auf Lesen - aber die Bibo hat geschlossen? Dann nutzt doch die Onleihe. Leiht euch elektronische Bücher aus, wie zum Beispiel dieses:

Freerunning

Es hätte der perfekte Sprung werden sollen, aber dann nimmt Julian aus dem Augenwinkel eine Bewegung wahr. Durch diese ist er abgelenkt und stürzt ab. Als er wieder zu sich kommt, liegt neben ihm ein Toter. Es ist ausgerechnet Hartmann, der Baulöwe, der die Freerunner schon lange von seiner stillgeleg­ten Baustelle vertreiben wollte. Er hatte selbst Ärger mit so gut wie jedem Bauunternehmer und Handwerker der Umgebung. Die Liste der Verdächtigen ist lang. Und ganz oben stehen zwei Leute, die Julian sehr viel bedeuten. Um sie zu schützen, tut er alles. Viel zu spät erkennt er, dass er einen tödlichen Fehler begangen hat.

Dieses Buch wurde von Alice Gabathuler geschrieben und 2020 unter der ISBN  9783749476831 veröffentlicht.

(Lesetipp unserer Auszubildenden Muriel Lea Fischer)

Die E-Book findet ihr unter dem Link der Onleihe . Wer als Bibliotheksnutzer angemeldet ist, kann die Onleihe kostenlos mit nutzen.

minimieren
Jugendbereich
 

Sach- und Fachbücher zur Hausaufgabenhilfe und
Wissenserweiterung und Bücher mit gruseligen, abenteuerlichen,
historischen, lustigen und
spannenden Inhalten sind hier aufgestellt.

P.S. Hier gibt es auch Bücher über die erste Liebe heart

 

Willkommen    |    Ausländer    |    Meine Bibliothek    |    Senioren    |    Links    |    Impressum    |    Förderverein Stadtbibliothek Eisenach e.V.
Copyright 2011 by OCLC GmbH / Inhalt: 2019 by Stadtbibliothek Eisenach