Mittwoch, 12. Mai 2021
   
minimieren
OPAC-Recherche

OPAC ist die Abkürzung für Online Public Access Catalogue oder einfach gesagt ein Computer zum Nachschauen, welche Medien in deiner Bibliothek vorhanden sind. Wenn du Hilfe bei der Suche brauchst, kannst du dich gerne an die Mitarbeiter wenden.

minimieren
E-Book-Lesetipp

Lust auf Lesen - aber die Bibo hat geschlossen? Dann nutzt doch die Onleihe. Leiht euch elektronische Bücher aus, wie zum Beispiel dieses:

Ihr mich auch / E-Book

Lu ist ziemlich angenervt z. Bsp. von den Jungs in ihrer Klasse, von der Schule und von ihrer Mutter. Nicht mal während des Boxtrainings wird sie ihre Wut los. Mit ihrer eigensinnigen, ruppigen Art hält sie alle auf Abstand. Rhys ist der Einzige mit dem sie klarkommt, aber der zählt ja nicht wirklich. Als die eigen­sinnige Viola und Lu aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen. Und ausgerechnet mit der soll Lu nach Mallorca fliegen?

Eine einzigartige Freundschaftsgeschichte von Pia Herzog, welche 2019 unter der ISBN 9783965940024 veröffentlicht wurde.

(Lesetipp unserer Auszubildenden Muriel Lea Fischer)

Die E-Book findet ihr unter dem Link der Onleihe . Wer als Bibliotheksnutzer angemeldet ist, kann die Onleihe kostenlos mit nutzen.

minimieren
Jugendbereich
 

Sach- und Fachbücher zur Hausaufgabenhilfe und
Wissenserweiterung und Bücher mit gruseligen, abenteuerlichen,
historischen, lustigen und
spannenden Inhalten sind hier aufgestellt.

P.S. Hier gibt es auch Bücher über die erste Liebe heart

 

Willkommen    |    Corona    |    Meine Bibliothek    |    Angebote    |    Links    |    Impressum    |    Förderverein Stadtbibliothek Eisenach e.V.
Copyright 2011 by OCLC GmbH / Inhalt: 2019 by Stadtbibliothek Eisenach